· 

Valentino hat die Ruhe weg

Vorab: Alles ist gut gegangen.

Am Wochenende haben wir die Abtrennung abgeräumt und alle Lamas konnten den lieben Kerl beschnuppern. ¾ der Gruppe wollte aber nicht. Juan unser 6jähriger Wallach hat sich etwas aufmüpfig verhalten und Valentino 1 x angespuckt, das war es dann auch. 

 

Schüchtern und unsicher ging Valentino auf die feine Wiese mit und wollte nicht mehr weg. Im Sitzen schmeckt das Gras umso besser. Als es Zeit war wieder reinzugehen, hörte Valentino meine Kommandos nicht und war anscheinend eingeschlafen und auf die Seite gerollt. Unserem Federico kam das seltsam vor. Er kehrte extra nochmals zurück zu ihm um sich zu vergewissern, dass alles mit Valentino in Ordnung ist. Im Schlepptau die kleine Letizia, die Federico vergöttert und auch gleich schauen musste, was mit Valentino los ist. Ein kurzes Schnuppern am Popöchen und Valentino war wieder auf den Beinen. Und etwas wackelig und staksig ging er zu seinem bereits vertrauten Schlafplatz im Paddock. Es ist schön mitanzuschauen, wie die Lamas ihren neuen 18jährigen Artgenossen tolerieren.