Beschreibung lamatrekking


Schon viel von Lamatrekking oder Wanderungen mit Lamas gehört, aber noch nie ausprobiert?

mit dem Lama gemütlich  wandern
mit dem Lama gemütlich wandern

 

 

In unserer schnelllebigen Zeit ist es genau das Richtige für ein paar Stunden in der Natur abzuschalten und sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Und das geht wunderbar mit den ruhigen und ausgeglichenen Lamas. 

 

Wenn du zum ersten Mal mit Lamas wandern möchtest,  ist eine 2 Std. oder 3 Std. Tour ideal, um sich mit den Lamas vertraut zu machen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ablauf eines Lama-Events

Nach einer kurzen Theorie und Einführung (ca. 1/2 Std.) , wie ein Lama geführt wird, geht es gleich los. Wir wandern von unserem Lamahof in Neugöggenhofen in den nahe gelegenen Hofoldinger Forst und verbringen dort einige Zeit. Gehzeit ca. 1,5 bzw. 2,5 Std.

 

Wir bemerken die kleinen Dinge am Wegesrand und freuen uns über das Vogelgezwitscher. Ab und zu huscht ein Hase im Dickicht an uns vorbei, die Lamas schauen interessiert hinterher. Kleine Rastpausen und Zeit für Fotos sprechen wir ab. 

 

 

Entspannt und glücklich kommen wir zum Ausgangspunkt auf den  Lamahof Loher zurück. 

Und für alle diejenigen, die sehr viel Freude beim genussvollen Lama-Kennenlernen hatten, bieten wir auch umfassendere Lamatouren oder Wanderungen an.