Lamas in einer besonderen Zeit 2020


Juli 2020

Siesta bei den Lamas.  


20./ 21.Juni 2020

Der Sommer kann kommen. Wir Lamas sind startklar und frisch gefönt.

 

Wetter- und coronabedingt konnte unser Figaro erst jetzt zu uns kommen. War echt kein Nachteil, weil es 1. bisher wetterunbeständig war und 2. erst jetzt die Hitzewelle uns überrollt. 

 

Wir Loher-Lamas sind sogenannte Woolys. Wir wollen 1 x pro Jahr geschoren werden, weil wir sehr kräftig sind - nein, unser Fell natürlich. Uns hat das haarige Ereignis wieder sehr gut gefallen, entspannt hingen wir in den Seilen bzw. im Klauenstand. 

 

Beim nächsten Lamatreff hier im Lamaland. Im neuen Sommer-Outfit. Versprochen.

 


Mai 2020

Wir starten wieder am 16.5.20  mit unseren tollen Lamatouren.


18. März bis 15. Mai 2020 keine Touren mit Besuchern möglich

Liebe Betrachter dieser Fotos!

Auch unsere Lamas haben momentan einen anderen Tagesablauf in Zeiten von Corona.

Ich versuche, mit möglichst allen Tieren einen kleine Trainingsrunde zu gehen. Das sonnige Wetter ist einfach genial dafür. Lamas lieben den Wald, sind neugierig auf neue Wege und sind ein treuer Begleiter. Inzwischen ist es bereits möglich, auch mit einem Lama alleine zu wandern. Als Herdentiere gewöhnen sie sich nur schwer daran, ohne den Kumpel mitzulaufen. Mehr Spaß macht es natürlich mit mehreren Freunden, wie bei uns Menschen.