Fernando - unser prächtiger Lamawallach


2018

17.06.2018 Fernando ist mit Juan und Giovanni wieder zusammen. 

Ranghöchster? Klar Fernando - er wird es den beiden Jüngsten zeigen.


Ich habe es nicht leicht mit meinen Lamafreundinnen! Als einziger Wallach in einer Stutenherde bist echt der Looser, kann ich euch sagen. Warte schon sehnsüchtig auf meine Männerverstärkung. Bald! Ende Juni !
Ich habe es nicht leicht mit meinen Lamafreundinnen! Als einziger Wallach in einer Stutenherde bist echt der Looser, kann ich euch sagen. Warte schon sehnsüchtig auf meine Männerverstärkung. Bald! Ende Juni !

2017

Oktober 2017: Fernando entwickelt sich zum fleißigen Tourengeher  im Mangfalltal.


28.09.17: Auch der letzte Milchzahn ist futsch!

6 wunderbare Schneidezähne helfen ihm beim Fressen.

Fernando ist nun 3 Jahre und 3 Monate alt und entwickelt sich zu einem temperamentvollen Lamajüngling.

Momentan testet er seine Grenzen aus, doch die Lamastuten weisen ihn durch Spuken zurecht. Da hat er Pech.


Mai 2017: Fernando hat nur noch 1 Milchzahn vorne stehen - kurz vor seinem 3. Geburtstag (30.6.)

Auf diesem Bild hat er noch 2 Milchzähne!

Fernando - immer auf Schmusekurs bei den Frauen

2016

Fernando ist nun ein stattlicher Jungwallach und läuft gerne bei den Touren als Anführer der Gruppe.

Der Begriff Wallach ist für Huftiere und Kamele (sogenannte Neuweltkameliden) üblich.

Ein Wallach ist ein männlicher, kastrierter Lamahengst.

Hengste werden meistens im Alter von ca. 1, 5 - 2 Jahren kastriert, weil sie sich besser in die Herde intergrieren lassen und umgänglicher als Hengste sind.

 

2014 - 2015

10 Monate war Fernando mit seiner Mama zusammen, nach seiner Rückkehr auf unseren Hof war er 2 Jahre alt.

Bilder von seinen ersten Lebensmonaten und beim Abschied.


  • Geboren am  30.6.2014 
  • verzückt mit seiner putzigen Art alle Anwesenden
  • Mama Belinda ist ganz schön stolz auf ihren Sohn
  • hat seit 7.4.2016 einen Halbbruder, den Juan
  • war 14 Monate mit gleichaltrigen Hengstfohlen in Kaufbeuren
    um sich weiter zu entwickeln
  • ist seit 3.6.16 wieder bei uns in seiner Heimat
  • verzaubert nun als Teenager die Herzen aller Besucher
  • wir informieren in unregelmäßigen Abständen über seine Entwicklung
  • 2018 hat Fernando seine ganz persönliche Lamapatin bekommen