5 Stunden-Trekkingtour  zur Mangfalltal-Alm

Begleite uns auf einer spannenden Tour zur Mangfalltal-Alm, bei der du mit Kaffee und Kuchen belohnt wirst.

 

Wir starten gut gelaunt vom Lamahof in Neugöggenhofen und gehen gemütlich mit den braven Lamas zum romantischen Mangfalltal. Du führst alleine oder paarweise "Euer" Lama. Es geht flott hinunter ins Tal; bald überqueren wir die dahin schlängelnde Mangfall und wandern auf Waldwegen die leichte Steigung wieder hinauf. Dort erblicken wir nach kurzer Zeit die Alm im nachmittäglichem Sonnenlicht.

 

Das Ziel vor Augen gibt uns die Kraft, mit den Lamas Schritt zu halten, denn sie riechen das frische Futter an der Alm. Die Lamas sind dort gerne gesehen und können sich, während wir es uns bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen, das Gras schmecken lassen.

Gestärkt geht es durch das hügelige Mangfalltal und weite Landschaften zurück , vorbei an Pferdekoppeln und Ackerflächen, bis wir wieder den Ausgangspunkt erreichen.

 

Mangfalltal-Alm-Tour

Veranstaltungsdauer:  5 Stunden

Reine Gehzeit ca.  3,5  Stunden / 1 Std. Kaffeepause

 

 

Für Einzelpersonen oder Gruppen bis 4 Personen finden über das Jahr verteilt Touren zu festgelegten Terminen statt:


Individuelles Lama - Trekking? Gerne -  das  bieten wir auch an.

 

Lamatrekking-Touren zu der Mangfalltal-Alm finden nach Vereinbarung (Donnerstag - Sonntag) statt.

 Ideal für Gruppen ab 6 - 10 Erwachsene.

 

Wir erstellen gerne ein Angebot. Nenne uns die  Anzahl der Personen.

 

Unser Tipp: Wähle einen Termin am Donnerstag oder Freitag nachmittag, da ist nicht so viel los in der Almwirtschaft als am Wochenende.


Hey Leute, ich komme gleich, muss noch eine Runde faulenzen.
Hey Leute, ich komme gleich, muss noch eine Runde faulenzen.