· 

Die neuen Stuten sind da!

Freude, Fröhlichkeit und Jubel

Namensbedeutung für Letizia


Die Kamille

Namensbedeutung für Babuna


Ankunft der neuen 1jährigen Stuten. Es ist immer wieder spannend, das Zusammenführen neuer Lamas zu beobachten. Neugierig und wachsam steht die komplette Lamaherde am Zaun und schaut erst mal wer da neues im Gehege ist. Bei Jungstuten läuft das Beschnuppern in der Regel total entspannt ab, unser Hügel auf der Weide ist für jedes Lama ein Muss. Wer dort oben steht, hat die Nase oben. Auch unsere Wallache sind begeistert von dem Neuzugang. Na klar, die Stuten sind gerade 1 Jahr alt geworden und unser Antonio mit seinen 4 Jahren ist unser bisheriges jüngstes Lama. Es tut gut, nach all dem Verlust, den wir in den letzten Monaten hatten, wieder Freude, Fröhlichkeit und Jubel im Gehege zu haben. Lamas können sich sehr schnell eingewöhnen und alle stehen schon gemütlich beisammen beim Fressen auf der Weide.

In den nächsten Monaten werden die beiden Stuten Letizia und Babuna ausgebildet und trainiert, damit sie voller Stolz bei unseren Lamatrekkingtouren mitgehen können. Das wird ein Spaß werden.