· 

Rudi und Juan führen an - Auf gehts zur Mangfalltalalm

 

Eine 5 Std. Tour hatten wir dafür eingeplant. 

Gut gelaunte Besucher starteten vom Lamahof Loher in Richtung Fritzmeier /Großhelfendorf.

Unser heutiges Ziel: die Mangfalltalalm in Kleinhöhenkirchen. Da bäckt man noch selber geniale Kuchen.

Mein Lieblingsfavorit "die Himmlische" ist ein besonderer Genuss.

 

Hinaus auf die Felder, wo gemäht und der eine oder andere Traktor stoppte, als wir mit den Lamas vorbei gingen. 

Ein lustiges Fotoshooting auf der Mangfallbrücke, bevor es in Serpentinen hinauf zur Mangfalltalalm ging. Diese Anstrengung packten Lamas und Mensch ganz entspannt, denn das Ziel war schon vor Augen.

Sich noch schnell erleichtern, dachten sich die Lamas, denn an der Alm wartete schon eine perfekte Wiese zum Fressen. 

 

Ich und meine Gäste kamen endlich voll auf unsere Kosten: "die Himmlische" wurde serviert.

Nach einem kurzen Aufenthalt ging es entspannt/fröhlich und satt nach Neugöggenhofen auf den Lamahof zurück.

 

Fazit der Teilnehmer: So schee wars heute!

 

Liebe Grüße 

Isolde und die Lamas