· 

Familienwanderung Laura und ihre Eltern

Diese wunderbare Lama-Wanderung war ein Geschenk, ein zugegebenermaßen etwas anderes Geschenk als das, was man so kennt. Mit Lamas spazieren gehen... Wie ist das denn? Wie mit einem Hund? Oder einem Pferd an der Leine? Wir wussten es nicht und waren ganz gespannt auf unsere erste Lama-Wanderung als Familie.
Als wir am Hof ankamen wurden wir gleich ganz lieb von Isolde begrüßt, natürlich unter Abstands-einhaltung, die jedoch dem ganzen keinerlei Einbußen in Witz und Charm gemacht hat. Nach einer interessanten Einführung über diese besonderen Tiere, von denen ich ehrlich gesagt kaum etwas wusste, teilte uns Isolde je ein Lama zu, mit dem wir unsere Wanderung beschreiten durften. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase für Mensch und Lama gingen wir in fast schon meditativem Zustand durch den Wald.
Das Wetter spielte mit und wir gingen mit unserem Lama an der Seite über Stock und Stein, vorbei am Lama-WC, nahmen etliche Buschmassagen mit und begnügten uns in den Fresspausen mit einem Plausch mit Isolde. Jeder für sich bemerkte nach einiger Zeit den gutmütigen, treuen aber auch individuellen Charakter der Tiere.
Hielt ich anfangs Lamas für Nutztiere aus Südamerika, sind sie jetzt die gutmütigsten bayerischen Lamas Federico, Antonio, Juan und aus Aying. Wir hatten eine Menge Spaß, eine lehrreiche Zeit und einen unvergesslichen Nachmittag! Vielen Dank Isolde für deine Liebe und Zeit!

Alles Gute!

Laura mit Familie