Montagswanderung - ruhig und besonnen Sommer 2023


Intensives Lamaschnuppern und Wanderung für Urlauber und Daheimgebliebene  / Halbtägige Veranstaltung


Man kann gar nicht genug draußen sein – und in Gesellschaft mit anschmiegsamen Wollknäuel auf vier Beinen  macht ein „Outdoor“ gleich viel mehr Spaß.

Fit am Morgen - nichts für Langschläfer

Die Teilnehmer sehen sich auf dem Lamahof  und lernen sich in familiärer Runde gegenseitig kennen. Eine tolle Gelegenheit sich als Laie zu outen und die Liebe zum exotischen Lama zu festigen.

Bewegung tut gut

Einfacher Morgensport mit kleinen Bewegungs- und Atemübungen für alle Altersgruppen in einer „stillen“ Graslandschaft. Unser Körper ist locker und jetzt sprechen wir über das spannende Leben eines Lamas. 

Wie tickt denn so ein kuscheliges Lama ?

Schon warten die Lamas auf kleine Streicheleinheiten durch die Besucher. Wer möchte, kann sein Lama noch „aufhübschen“ mit Bürste und Kamm. Fertig zum professionellen Fotoshooting.

Also, ich bin fein.
Also, ich bin fein.

Diese Wanderung ist echte Zeit nur für dich

Das Highlight an einem herrlichen Sommermontag ist die kurzweilige 2,0 Std. Wanderung durch den Hofoldinger Forst mit unserem tierischen Begleitern. Immer wieder kleine Pausen zum Naschen. Braucht Mensch und Lama.

Zusammen mit dem Lama sein macht Spaß

Zurück am Hof besteht die Möglichkeit, noch zusammen zu sitzen und die Lamas zu beobachten. Und ganz nebenbei haben wir es geschafft, täglich 10.000 Schritte zu gehen.

Was ziehe  ich bloß an?

Angepasste Kleidung /Kopfbedeckung und gute Sportschuhe zum Wandern, Getränk und Snack für unterwegs. Vorsicht: Zecken lauern im Gras.

Huhu, ja wir sinds - die lustigen Loher-Lamas.
Huhu, ja wir sinds - die lustigen Loher-Lamas.