Tagestour: Intensives Lama-Erlebnis inmitten bayrisch uriger WAldlandschaft


DAS Aha-Erlebnis in ruhiger Frühjahrsatmosphäre für Lamafans, die mit ihrem Lama einen ganzen Tag zusammen sein möchten

Wir leben und arbeiten in einer Leistungsgesellschaft. Stress im Berufsalltag ist die Norm.

Doch ich kann etwas dagegen tun.

Wenn die Besucher liab sind, gehen wir eventuell mit...aber wir überlegen noch!
Wenn die Besucher liab sind, gehen wir eventuell mit...aber wir überlegen noch!

 

Ich will heute zurück zur Natur, zurück zum einfachen Leben - kennst du diese Sehnsucht?   

Ob du dich im Alltag mit Anderen austauscht und feierst oder lieber in stiller Zurückgezogenheit bist: Du bestimmst was dir gut tut.

Entfliehe dem Schneller, Höher, Weiter. Oft reichen kleine Augenblicke der Achtsamkeit, um in deinem Innern das eigene Leben wieder zu spüren.

Komm zu uns. Den Loher-Lamas. Komm zu dir.

Verbringe einen spannenden Tag mit unseren freundlichen Kleinkamelen (so werden Lamas auch genannt). Das Summen der Lamas sind Balsam für deine angespannten Sinne. 

Unsere intensive Lama-Begegnung beginnen wir mit einem kleinen Frühstück. 

Frühstück? - Nein, danke! Bin schon satt.
Frühstück? - Nein, danke! Bin schon satt.

Höre genau zu und achte auf weitere ungewohnte Geräusche. Du und dein Partner sind ganz auf Lamas eingestimmt, unser Fernando beobachtet euch genau. Atme tief durch und werde von einer wohltuenden Ruhe erfasst. Und frühstücke weiter...

Und? Endlich mit Frühstück fertig, kannst losgehen?
Und? Endlich mit Frühstück fertig, kannst losgehen?

Gestärkt mit Heu und frisch frisiert wartet Fernando, der sportliche Lamawallach neugierig auf das Startsignal. „Los gehts“, spricht die Lamatreiberin und auch die Stuten marschieren mit.

 

Du bestimmst was dir gut tut.

 

Eine entspannte Wanderung in gemächlichem Tempo durch das hügelige Mangfalltal und den bewaldeten Hofoldinger Forst liegt vor uns. Das Lama Juan oder sein Kumpel als tierischer Begleiter gibt das Tempo vor; es hat seinen eigenen Rhythmus, den wir uns anpassen werden. Schneller geht’s nicht!

 

So bleibt genügend Atem und Augenpflege um die schöne Landschaft zu genießen. 

Achtsam und leise auf vier Sohlen läuft Lama Juan neben dir her, als ob ihr schon immer Freunde seid. Genies diesen herrlichen und lieblichen Augenblick.

 

Wir planen keine bestimmte Wanderstrecke sondern lassen den Weg inspiriert durch das malerische Landschaftspanorama auf uns zukommen. 

 

Keine KM-Angabe, keine Geschwindigkeitsvorgabe. Nur soweit uns die Füße tragen. 

 

Den Rest trägt das Lama. Vertrauen und Körpersprache spielen bei diesem intensiven Aha-Erlebnis eine große Rolle. 

 

Zwischendurch gibt es eine mitgebrachte Brotzeit am Wegesrand, genügend Zeit zum Beobachten, Kuscheln oder Fotoshooting mit Lama, das ist besonders wichtig.

 

Diese einmalige Lamatrekking im Herbst ist für Tierfreunde geeignet, die gerne wandern und Lamas einfach zum „Knutschen“ gern haben. Das Lama an der Leine wird auch dich begeistern. 

Gina mag es gemütlich und legt eine Pause ein.
Gina mag es gemütlich und legt eine Pause ein.

1. Frühjahrs-Erlebnistour mit Lamas

 Voraussichtlich 2020

 

Bei Interesse bitte jetzt schon vormerken.