Unsere Highlights

Einmalige Angebote  - mit unseren sanftmütigen Lamas wandern


1. Einfache Lamawanderung - dabei nette Leute kennen lernen

 

 

 

Der neue Trend 2018: LAMAS. LAMAS.

 

Doch keiner da, der das Lamaerlebnis mit dir ausprobieren will?

 

Dann komme allein vorbei. Du wirst etwas besonderes erleben:  Du und dein Lama!

 

Oder paarweise. Oder mit 1 - 3 Freunden.

 

Wir bilden gemischte Gruppen bis max 20 Personen. Je nach Jahreszeit.

 

 

Samstag und Sonntag  (max. 2 oder 3 Stunden).

 

Fixtermine werden regelmässig veröffentlicht.

 

 



2. Familien- oder Gruppentouren mit Lamas

 

Du willst mit deinen Freunden oder Familie wieder gemeinsam ein paar Stunden in der Natur verbringen? Und dabei Spaß mit Lamas haben?

 

Bei uns hast du die Möglichkeit, dies bei einer gemütlichen  Lamawanderung in die Tat umzusetzen. Im Sommer lockt zwischendurch ein kleines Picknick auf die Wiese.

 

Am Wochenende veranstalten wir nach Absprache Lamatouren, bei denen Familien oder Gruppen (ab 5 - 6 Personen) teilnehmen können. 

 

Die Dauer (2 - 5 Stunden)  stimmen wir  mit den Teilnehmern persönlich ab.

 

 



3. Besondere Lamawanderung - Auszeit für Frauen (leichte Tour)

 

 

Genug gearbeitet für heute, ich brauche eine Pause.  Hast du daran auch schon gedacht?

 

Nach Haushalt, Beruf oder Kinderbetreuung sich eine Auszeit gönnen. Nichts leichter als das:  Lama an die Leine und sich mit netten Frauen  austauschen.

 

Das Lama hört nur aufmerksam zu und schweigt. Bei einem Glas Sekt nach 1,5 Std. wandern  zur Ruhe kommen und sich wohlfühlen.

 

Donnerstag oder Freitag Nachmittag nach Absprache.

 



4. Betriebsausflug mit Lamas


 

 

 

 

Du planst  einen erholsamen und spannenden Ausflug mit deinen Mitarbeitern oder Kollegen?

 

Das Rahmenprogramm ist ähnlich den Gruppentouren, Termin und Zeitdauer

wird mit den Besuchern abgestimmt.

 

Lass dich durch uns inspirieren.



5. Weitere Highlights mit Lamas

 

 

 

 Romantische Wanderung im Hofoldinger Forst oder im Mangfalltal: 

Geburtstage, Junggesellinnenabschied, 

Verlobung, Jubiläum usw.

 

Du willst endlich mal Zeit für deine(n) Frau/Mann haben und ihm was besonderes schenken, nämlich Zeit für ihn/sie! 

 

Überrasche deinen Partner mit einen entspannten Aufenthalt bei unseren lustigen Lamas:



und jetzt?

Raus aus München - rein ins Lamaland Loher!

Lamas - soweit das Auge reicht!

 

 

  • Entdecke etwas Neues: eine exotische Tierart, die die meisten nur vom Zoo und Tierpark kennen.
  • Überwältigende Momente geniesen, wenn du unserer Fortuna das erste Mal in ihre großen strahlenden Augen schaust.
  • Finde heraus, welches Lama zu dir passt. Nehme ich die Gina, Loretta oder doch den Fernando auf Tour mit?
  • Sei bereit für ein kleines Abenteuer und vergiss für ein paar Stunden deinen Alltag.
  • Schluss mit langweiligen Wanderungen mit deinen Kindern.

 

Beim Lamaspaziergang stellst du überrascht fest, dass es tierisch Spaß macht.

 

Auf Wegen rund um Aying von ca. 3 - 18 km lernen alle Besucher (mit oder ohne Lama) die freundliche und brave Ausstrahlung unserer Stuten und Wallache kennen. Die Tiere sind von Natur aus Lastenträger und haben keine Scheu vor den Menschen. Unsere Lamas  sind Autos und laute Geräusche gewöhnt und sehr gesellig. Sie können auch als pädagogische und therapeutische Partner eingesetzt werden. 

Und vieles mehr....

Bei unseren Lamatouren fühlst du dich wie auf einer musikalischen Reise mit deiner Lieblingsband.


Du hörst  Musik und empfindest dabei Gefühle wie Freude, Genuss oder Aufregung bis dahin, dass dir ein Schauder über den Rücken läuft und du eine Gänsehaut bekommst. Unsere Gefühle beeinflussen den Herzschlag und umgekehrt.

Die sanfte Einstimmung in ein Musikthema, die Mitnahme auf eine musikalische Reise mit zahlreichen Höhepunkten bis der gewaltige Schlussakkord ertönt, reißt uns immer wieder aus unserem Alltag und in eine spannende Erlebniswelt. Wir sind dabei glücklich!

 

Das Gefühl von Glück befällt dich auch beim ersten Kennenlernen der Lamas auf unserem Hof. Beim Anblick dieser freundlichen und neugierigen Tiere schlägt dein Herz höher und schneller – Glücksgefühl pur!

Musik und Lama – wie passt dies zusammen?


„Da geht mir das Herz auf.“

Du blickst in die großen Kulleraugen dieser exotischen Tiere und bist sofort im Moment der Gegenwart angelangt. Neugierig und offen gehen Lamas auf andere Lamas und auch auf dich zu ohne dir zu nah zu kommen. Du erlebst diesen gegenwärtigen Moment ganz bewusst; dies macht das Leben reicher.

Warum ist das überhaupt so?

Wir können es dir nicht beantworten, du musst es selbst erleben, wenn du mit einem unserer Lamas an der Leine spazieren gehst. Eine ruhige Wanderung mit wechselnden Landschaftseindrücken und dem Lama an deiner Seite; diese Kombination schreibt dir am Ende ein freudiges Lächeln ins Gesicht. Du bist dabei glücklich!

Feedback von Teilnehmern


Das Feedback von Teilnehmern: 

"Ich habe endlich wieder was für mich selbst getan, bin entspannt und glücklich, habe die Natur in vollen Zügen genossen

und neue Freunde kennen gelernt. Meine Kinder sind plötzlich begeistert von den sonntäglichen Wanderungen.

Lamas sind wunderbar."